BestOFF22

Kunstuniversität Linz

BestOFF ist ein Präsentationsformat der Kunstuniversität Linz. Eine spannende Palette an Projekten, Ideen und Installationen aus der Produktion des vergangenen Studienjahrs wird dabei zur Diskussion gestellt. Die ausgewählten Arbeiten geben einen …

Vortrag von Ulrich van Loyen: Schamanismus und die Kultur der Niederlage

IFK - Wien, Reichsratsstraße 17, 1010 Wien Reichsratsstraße 17, Wien

Wenngleich die Erforschung des zirkumpolaren Schamanismus bereits im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert mit der Nobilitierung »anderer Zustände« einhergegangen war, fällt ein großer Teil seiner Faszinationsgeschichte in die Zeit …

[Co.Lab Erinnerungsarbeit] Gastvortrag – Türkendenkmäler

Kunstuni Linz, Hauptplatz 6, Hörsaal B

Die Abteilung Ästhetik und Pragmatik audiovisueller Medien lädt am 23.11. (18.00) im Rahmen des Co.Labs Erinnerungsarbeit • Ästhetisch-politische Praktiken zum Gastvortrag von Johannes Feichtinger und Johann Heiss.

Design & Technik // Onlinetalk mit Jesse Howard

Online via Webex

Der in Holland, Amsterdam lebende Künstler, Designer und Lehrende Jesse Howard wird einen Vortrag zum Thema Open Source in englischer Sprache halten und Einblick in seine künstlerische Praxis geben.

Vortrag von Sabine Hinrichs: China als Großmacht. Es begann mit den Mongolen

IFK - Wien, Reichsratsstraße 17, 1010 Wien Reichsratsstraße 17, Wien

Der Einfluss der mongolischen »Fremdherrschaft« während der Yuan-Dynastie (1271–1368) auf Chinas Selbstverständnis ist unbestreitbar: Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde China de facto – nicht nur in der Imagination …

Schnittstelle 63 x 101 Coding

Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 8, Lecture Theatre (H8.04.26) Hauptplatz 8, Linz

ACHTUNG!!!! ABGESAGT!!!! ATTENTION!!! EVENT CANCELLED!!! Im Rahmen der Gastvortragsreihe „Schnittstelle“ der Visuellen Kommunikation. 101 is a design studio focused on branding and coding based in Vienna, Austria. The studio examines …