Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …

Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …

Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …

Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …

Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …

Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …

Themenwoche – Klangökologie der Stadt

"Wherever we are, what we hear is mostly noise. When we ignore it, it disturbs us. When we listen to it, we find it fascinating." So beginnt John Cage seinen Text "The Future of Music: Credo"(1937/1958) programmatisch. Meist wird ein Lebensraum durchvisuelle Mittel und durch Messen und Zählen beurteilt. Die Akustische Ökologie zeigt dagegen: Oft …