Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ID DesignTalk: REALITY CHECK _ Kreative Ideen umsetzen und was dabei schief gehen kann

19. März um 18:3020:00 CET

mit Alexander Szadeczky, Silvia Seitl und Florian Huber // Nofrontiere Design

Alexander Szadeczky ist mittlerweile ein Urgestein der österreichischen Designszene und Geschäftsführer der Nofrontiere Design GmbH (seit 1989). Er verfügt über fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der dreidimensionalen Markeninszenierung und Raumgestaltung. Mit Nofrontiere arbeitete er als Leiter der Gestaltung an unzähligen Ausstellungen weltweit. Er war 12 Jahre Präsident des österreichischen Designverbandes Design Austria, anschließend weitere 14 Jahre Leiter der österreichischen Designforen aller Bundesländer sowie 8 Jahre im internationalen Umfeld für Austria Design Network (= der Vereinigung aller österreichischer Designorganisationen für internationale Auslandsauftritte). Mit Nofrontiere gewann er über die letzten 3 Jahrzehnte – zum Teil mehrmals – so ziemlich alle Arten von Designpreisen europaweit.

Silvia Seitl ist bei Nofrontiere seit vielen Jahren für Leitung, Koordination und Konzeption von kreativen Projekten tätig – von freien Kunstprojekten über Ausstellungsorganisation in der Kunst- und Kulturwelt bis hin zu Designprojekten. Ihr Fokus liegt dabei auf der Optimierung bon Teamprozessen und einer wertschätzenden und klaren Teamkommunikation.

Florian Huber machte seine ersten beruflichen Schritte im Bereich der Innenarchitektur, des Möbelbaus und des Event- und Projektmanagements. Das Bachelorstudium Industrial Design an der Kunstuniversität hat seinen Kompetenzhorizont zusätzlich erweitert. Derzeit studiert er im Masterstudium Industrial Design und verstärkt das Nofrontiere Team.

 

 

Details

Datum:
19. März
Zeit:
18:30 – 20:00 CET
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Hauptplatz 6 // 5. Stock // Glashörsaal Ost
Hauptplatz 6
Linz, 4020 Österreich
Google Karte anzeigen