Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst in ständigem Widerstand gegen postkoloniale Strukturen – Warum nun die Dezentrierung des Bildungskanons?

11. April um 14:1515:45 CEST

Die Abteilung Fachdidaktik – Vermittlung – Forschung lädt Jacques Zannou zu einem Gastvortrag ein:

Jacques Zannou hat Bildungswissenschaften (Erwachsenen-, Medien- und Interkulturelle Bildung) an der Universität der Bundeswehr München studiert und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am UNESCO Chair in Digital Culture and Arts in Education an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind postkoloniale Machtverhältnisse und der dekoloniale Paradigmenwechsel in ihrer Bekämpfung durch Bildungs- und Sozialarbeit. Darüber hinaus gibt er Impulse für pragmatisches dekoloniales Denken und Handeln in formellen und informellen akademischen und gesellschaftlichen Kontexten

 

Beitreten Zoom Meeting

https://us04web.zoom.us/j/7220719494?pwd=WnlrQmI2VmxBd2hMRXo2QTJSWk1oQT09&omn=75720152332

Meeting-ID: 722 071 9494

Kenncode: jezh1s

 

 

 

Details

Datum:
11. April
Zeit:
14:15 – 15:45 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Abteilung Fachdidaktik – Vermittlung – Foschung
E-Mail
institut-kub.office@kunstuni-linz.at
Veranstalter-Website anzeigen